Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 13:45
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.772
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

UpDate:

Gestern habe ich mit Rocco den ultimativen Gehorsamstest gemacht
Nachdem ich letzte Woche den ersten GaLa-Bauer auf dem Grundstück hatte und der Onkel im Haus völlig ausgeflippt ist, habe ich es gestern ein bißchen anders gemanaged:
Ich habe Rocco angeleint mit in den Garten genommen und er hat bis auf leises, aber eindringliches Knurren die Pfoten still gehalten
Das Abbruchsignal sitzt inzwischen ganz gut, so dass ich den Klops da ganz gut rausnehmen kann er sich auch körperlich für mich ganz gut kontrollieren lässt.
Er ist nur einmal richtig böse geworden, nämlich als der Mann sich zu schnell auf mich und Rocco zubewegt hat ( war allerdings nicht so, dass ich den Herrn nicht darauf hingewiesen hätte)
Auch da hat das Abbruchsignal (zwar schärfer und lauter) seinen Zweck erfüllt
Nach einer halben Stunde habe ich den Onkel dann wieder ins Haus gebracht und Rocco hat die restliche Zeit, die der GaLa-Bauer da war, auf der Couch gelegen und gepennt, und dass obwohl er Sichtkontakt hatte

Ganz toll finde ich, dass der Onkel heute extrem nachsichtig mit unserem Wutz ist. Der CC hatte die zweite Nacht in folge Durchfall und ist dementsprechend ein bissel gereizt und genervt. Rocco hat sich vorhin ausversehen fast auf ihn gelegt und der Wutz hat ihn dann mal ordentlich angekackt. Der Onkel hat sich einfach getrollt und lässt Hank seitdem alleine auf der Couch liegen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten