Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 15:32
Budges66482 Budges66482 ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard NOTFALL!!! Gnadenbrotplätzchen für Hundeopa gesucht

Juhu! Endlich ein neuer Text:

Benny, Hirtenhundmischling, männlich, nicht kastriert, geb. 2000

Der erste Schritt ist gemeistert! Ich wurde Ende Oktober 2010 hier ins Tierheim gebracht, weil ich aus ganz schlechten Verhältnissen rausgeholt wurde. Hygiene stand nicht sehr weit oben und so hielten Grabmilben über Jahre Einzug in/auf meiner Haut. Jetzt endlich habe ich die Räude überstanden und bin nicht mehr ansteckend. Auch der ewige Juckreiz ist jetzt endlich verschwunden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Pflegern bedanken, die mich diesbezüglich gut mit Medikamenten und Emulsionen versorgt haben :-)

Auf meine alten Tage würde ich gerne noch ein paar schöne Monate oder gar wenige Jährchen in einem kuscheligen Körbchen verbringen. Das hätte ich mir nun auch endlich verdient. Schau mich an! Meinst du nicht auch?

Ich bin ein sehr genügsamer alter Opa, der gerne ins Erdgeschoss ziehen würde, weil mir Treppenlaufen so gar nicht mehr liegt. Schlafen ist meine Hauptbeschäftigung. Da ich nichts mehr höre, schlafe ich wie ein Stein. Das Aufstehen fällt mir nach längerem Liegen auch recht schwer, ich brauche dann immer eine Weile, bis ich mich eingelaufen habe.

Leider mag ich keine anderen Hunde und suche einen Einzelplatz. Bei Rentnern müsste doch so ein Platz zu finden sein?! Ich laufe auch ganz artig an der Leine, belle nur mal, wenn ich andere Hunde sehe.

Dass mein Fell noch mal nachwächst, glaube ich nicht, die Verwahrlosung der letzten Jahre hat da einfach ihre Spuren hinterlassen.

Ich lege mich mal wieder schlafen und träume von meinem neuen Zuhause, dass DU mir hoffentlich bald schenkst.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Mit Zitat antworten