Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 20:35
Benutzerbild von boomer
boomer boomer ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.12.2010
Ort: Lindau
Beiträge: 10
Frage Flegelalter oder Berechnung?

Hallo zusammen!

Ich schreibe heute hier diesen Beitrag weil Ich etwas unschlüssig bin wegen des verhaltens meines elf Monate alten Bullmastiff Rüden. Heute war meine Freundin in der Hundeschule und Boomer hat sich wieder von seiner "besten Seite" gezeigt und sich aufgeführt das alleszu spät war, zu allem überfluß hat er angefangen die Trainerin zu rammeln und dann hat er Sie sogar noch "Markiert". Als Sie mir das erzählt hat, habe Ich erstmal lachen müßen.Dann habe Ich mir aber gedacht das es allerhöchste Eisenbahn ist,ihm jetzt klare Grenzen zu zeigen. Ich muß dazu sagen das Ich nicht selbst mit Ihm zur Hundeschule gehen konnte,da Ich im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.

Es ist nicht mein erster Hund und Ich hatte davor ebenfalls einen Rüden der aber leichter zu führen war.
Bei mir macht er zwar auch nicht immer das was er soll,aber so führt er sich nicht auf.
Wenn er andere Artgenossen sieht fängt er an an der Leine zu ziehen und zu singen wie ein Sängerknabe. Wie schaffe Ich es das er seine Aufmerksamkeit mir schenkt und sich nicht ablenken läßt?
Mit Leckerli geht das nur bedingt und die hat man ja nicht ständig dabei???

Vieleicht hat jemand erfahrung mit diesem Problem?

Viele Grüße aus Lindau

Geändert von Grazi (02.04.2011 um 13:47 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten