Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 01.04.2011, 23:53
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Flegelalter oder berechnung?

http://clicker.de, und dann mal die Clickertraining Levels lesen. Geh' aber sicher, dass du selbst das Prinzip verstanden hast, bevor die "wild drauflos clickerst".
Ich übe momentan mit meiner Hündin auch das freiwillige angucken, wie Nicole/suifeng es beschrieben hat, das geht sehr schnell und wirkungsvoll und lässt sich ständig zwischendurch wieder neu üben bzw. aufwärmen.
Wenn deine Freundin bestimmte Übungen mit dem BM mit Clicker machen will, sollte auch sie das Prinzip wirklich verstanden haben. Mein Freund z.B. darf nicht clickern, er interessiert sich nicht für den Prozess der Hundeerziehung und hat keine Ahnung vom clickern, daher darf nur ich das Teil benutzen und basta. Kann auch Sinn machen, je nachdem wer von euch primär der Hundeerzieher ist .

Und nochwas: klare Regeln und konsequent sein heißt natürlich nicht, dass der Hund angeschrieben werden soll oder jetzt komische Regeln vorgesetzt bekommt und nix mehr darf. Das nur so am Rande... ich habe manchmal das Gefühl die Leute ändern alles komplett wenn es heißt sie sollen konsequent sein