Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 00:46
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Standard AW: Vegetarisches Hundetrockenfutter

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen

Was hast du denn schon alles zusammengetragen, Jochen?
Ich habe mit Human- und Tiermedizinern über das Thema "artgerechte Ernährung" und mit Hundehaltern gesprochen, die ihre Hunde bereits 2, 4 und 11 Jahre ausschließlich mit einem industriell hergestellten Futter vegetarisch ernähren.
Weiterhin habe ich vor 2 Wochen 5 unterschiedliche vegetarische Hundetrockenfutter gekauft und teste gerade, wie meine Hunde auf dieses Futter insbesondere von der Akzeptanz her reagieren und vergleiche die Inhaltsstoffe mit dem Trockenfutter, welches ich seit einigen Jahren füttere. Dann warte ich noch auf die Antwort einer Tierärztin und werde im April meine Recherchen abschließen und hier insbesondere über meine Erfahrung mit meinen Gesprächspartnern und meinen Hunden (was sie zu dem vegetarischen/veganen Hundefutter "sagten") berichten.
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten