Zitat:
Zitat von sina
Gerne würde ich auch auf die Hose verzichten aber das ist bei mir etwas problematisch.
Ich habe Parkett, da ist es nicht so schön wenn die Blutspur eintrocknet.
|
Da wir selber Fliesen und in der Küche Laminat (blödes Zeug) haben, kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, aber... ist Parkett normalerweise nicht versiegelt und kann so was ab? Blut ist ja nicht extrem "nass".
Zitat:
Außerdem darf Biene aufs Sofa und ich will mir nicht alles mit Plastikdecken abdecken.
|
Wieso Plastikdecken? Unsere Hunde dürfen auch auf's Sofa. Während der Läufigkeiten kamen dann halt keine hübschen Überwürfe drüber, sondern Hundelaken und -decken.
Zitat:
Bei mir liegen keine benutzten Binden rum!!!!
|
Noch!
Nee, mal im Ernst... viele Hündinnen friemeln sich die Teile aus den Höschen raus und fressen sie sogar ganz oder teilweise auf. Das wäre mir auch aus gesundheitlichen Gründen schon zu riskant.
Zitat:
Biene putzt sich auch mit Höschen, da schiebt sie es eben etwas zur Seite!
|
Seeeehr brav! Da war Demona bei ihrer ersten Läufigkeit deutlich ungeschickter... die hat überhaupt nicht gerafft, dass sie tropft! Glücklicherweise hat unsere damalige Althündin Violetta (kleine Terriermurmel) sie anfangs saubergeleckt und hat ihr somit gezeigt, wie man sich zu "benehmen" hat.
Zitat:
Calle hatte schon vor einem Jahr den Chip bekommen weil er alles gerammelt hat.
Nachdem der TA aber sagte das er nicht 100% sicher sei (wie die Pille auch nicht) und klein Calle nur noch am Rad drehte hab ich den Schritt gemacht.
|
Gerade letzterer Punkt wäre für mich ausschlaggebend gewesen. Diesen Dauerstress muss man niemandem antun.
Grüßlies, Grazi