Zitat:
Zitat von Guayota
Ich hoffe immernoch, dass es irgendeinen nicht-toxischen Gestank gibt, den die Viecher nicht leiden können.
Ich hab im Sommer vor 2 Jahren Katinka's Tipp beherzigt (Name leider vergessen...war irgendein natürliches Öl) und das hat auch wirklich ganz gut funktioniert...nur leider bin ich zu schusselig um immer daran zu denken, die Hunde vor jedem Gassi einzureiben bzw. die Flasche nicht zu verlegen...
Wenn ich nichts gegen Zecken unternehme, haben meine Hunde leider täglich 10 oder mehr "aufsitzen"...das geht auch nicht...
Naja, jetzt hab ich ja das App auf dem Handy... ...und vielleicht klappt's ja mit dem cdVet-"Spot on". Die 2 Hirschzecken waren bisher die einzigen.
|
Vielleicht war es Ägypt. Schwarzkümmelöl?
Eine tolle Sache. Kann man ganz viel mit machen. Ins Wasser, ins Futter, ins Fell (verdünnt einsprühen; angenehm jetzt wenn es warm wird, oder ein bisschen pur verteilen). Gibt es vie spannendes drüber zu googlen.
Ich gebe zusätzlich reichlich Bierhefeflocken, weil die B-Vitamine einen Geruch auf der Haut bilden, den die kleinen Mistviecher nicht leiden können (hierzu auch Info unter "Formel Z" und natürlich Knofi.
Wir hatten noch keinen einzigen ungebetenen Gast!
__________________
In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013