Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 20:19
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard Mina hat mich gebissen

heute ist es dann doch passiert, ich dachte wir hätten es im Griff.

Wir haben Mina die Krallen geschnitten, nicht zum ersten Mal. Eine Kralle fehlte noch und ich weiß nicht warum, sie hat zugehackt, in meine rechte Hand. Nicht einmal, oder zweimal, sondern immer wieder. GsD sind ihre Zähne nicht mehr so spitz, daß ich "nur" Quetschwunden habe, aber es tut höllisch weh.
Sie hat nicht gewarnt, sondern sofort gebissen. Mein Freund hat sie dann weggeschubst und sie ist dann auch weggelaufen und sitzt jetzt seit einer Stunde vorne am Tor und kommt nicht näher als 1m auf mich zu, die Rute ist unter den Bauch geklemmt....

Wir sind schon sehr vorsichtig, was sie betrifft, da sie schnell auf 180 ist. In letzter Zeit hat sie sich sehr zurück genommen , d.h. sie ist zwar auf einen zugestürmt, hat aber dann inne gehalten und nicht gebissen. Auslöser sind z.B wenn man sie ausversehen tritt oder anrempelt. ( Sie wuselt schon mal zwischen den Füssen rum)

Mein Freund würde sie am liebsten weggeben, da er ihr nicht über den Weg traut. Ich hatte, ganz ehrlich, auch kurz den Gedanken, bringe es aber nicht über´s Herz.
Ich bin total durcheinander und verschreckt, sollte alles umsonst gewesen sein? Ich habe so viel Zeit investiert um Mina´s Vertrauen zu gewinnen und dann das. Ein Schnappen könnte ich vielleicht noch verstehen, aber bis ich bzw. mein Freund reagieren konnte, hat sie immer wieder zugebissen.

Was kann ich noch tun, außer ihr mit Sicherheit nie wieder die Krallen zu schneiden. Sie ist so unberechenbar, daß ich nicht weiß wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll.
Warum sitzt sie jetzt im Garten und würde wahrscheinlich abhauen, wenn sie könnte?

Ich vergaß zu erwähnen, daß Mina eine 11 Jahre alte Foxterrierhündin ist, die ich letztes Jahr "geerbt" habe.

Geändert von BÖR (10.04.2011 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten