Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 16:29
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012

Standard AW: Welches Auto ist besonders hundefreundlich?

Mein Hundeauto ist seit anderthalb Jahren ein Dacia Logan.
Das hat mehrere Gründe:
1. niedrige und vor allem ebene Ladekante - Hund kann mehr oder minder problemlos rein- und rausspringen.
2. Nicht ganz so hoch wie die Pendants von Renault, Citroen, VW: also auch weniger seitenwindempfindlich, ich finde, Dacia fährt sich besser.
3. Riesen-Kofferraum, größer als der im Kangoo zum Beispiel - mit Gitter abgesichert (Zubehör), da passen auch drei große Hunde rein. Ich habe schon vier da drin transportiert - einen großen und drei mittelgroße (Labradore)
4. Das Teil kostet schon neu nur einen Bruchteil von seinen Brüdern großer Marken - da ist mir der Wiederverkaufswertverlust wegen Krallenschrammen und Hundehaaren im Kofferraum ziemlich egal.
5. Geteilte Hecktür - ich finde das praktisch, ist aber sicher Geschmackssache.

Ich habe den Diesel mit dem größeren Motor und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich einen VW Passat Variant, der hatte zweifellos mehr Komfort in allen möglichen Sachen, aber den Dacia fahre ich genauso gern (nur nicht so schnell) und da ist mehr Platz für die Hunde drin, auch in der Höhe.
Edit: fürs Gartencenter und für den Baumarkt ist der auch ideal, wegen dem vielen Platz im Heck.

Geändert von Dega (11.04.2011 um 16:33 Uhr)