Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 17:26
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Lächeln AW: Vegetarisches Hundetrockenfutter

Meine Recherchen habe ich nun mit dem für mich eindeutigen Ergebnis abgeschlossen, dass eine fleischlose ausgewogene Ernährung unserer Hunde keine Nährstoffe vermissen lässt, die für ein gesundes langes Hundeleben erforderlich sind.

Leider gibt es dazu keine langfristigen wissenschaftlich abgesicherten Studien, die m.E. mittlerweile aber auch entbehrlich sind, da es Hundehalter gibt, die ihre Hunde bereits 10 Jahre oder länger vegan ernähren und damit bewiesen haben, dass die so ernährten Hunde "gesund und munter" geblieben sind.

Allerdings werden diese absolut gesunden Hunde nicht oder eher selten mit insbesondere selbst zubereiteten Kartoffeln, Nudeln, Reis, Obst und Gemüse oder Küchenabfällen gefüttert sondern mit einer industriell hergestellten ausgewogenen veganen oder vegetarischen Komplettnahrung, die speziell für Hunde entwickelt wurde.
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten