Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 23:28
Mali. Mali. ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: TPLO, alles schief gelaufen...

@dobifreak
Ich hänge auch gerade so in der Luft.....deshalb wollte ich fragen: wie get es denn heute?

Kurz zu uns:
- TPLO in einer Uni
- alles ok
- 3 Tage nach absetzen vom AB (bekam sie 1 Woche, das war an einem Fr)
leichte Verschlechterung. Hund ist ruhiger, entlastet mehr
- jeden Tag bißchen mehr
- Mi auf Do ganz schlimme Schmerzen, die ganze Nacht lang. Knie wurde dick.
War aber alles hart.
- Do Uni. Geröngt mit Gewalt gehalten! Wäre nix zu sehen.
- Fr Knie 3x so dick, aber weich und mit Flüssigkeitkeit gefüllte Beule. Und
überhaupt keine Belastung mehr! Wie beim Riß.
Uni: ich solle abwarten...lt. Oberarzt: den Hund übers WE einfach nicht be-
achten! Am Do war ja alles ok.
- Sa Knie noch dicker, von 27cm auf 33cm Umfang. Uni......Not-OP, sofortige
Saugdrainage, Hund muß bleiben, zum Glück nicht bis Mo gewartet!

Woher kommt das Serom?
Zuviel Bealstung! Wäre nach 14 Tagen sehr ungewöhnlich!

Nein, sie war abslout in der Box, kam nur zum Machen im Schritt am Geschirr haltend raus.
Das Zappeln vom Do? Hm aber die Verschlechterung seit Mo, die Schmerzen von Mi auf Do.......

Horror: ich sah, wie sie in der Box tobte, sich aufrichtete.......ich soll sie abslout ruhig halten und die lassen das zu.........

OP war um 14Uhr angeraten. Um 1 Uhr nachts de Anruf: fertig kam erst nach 22 Uhr dran. Flüssigkeit blutig, wird aber eingeschickt.

Nun habe ich auch angst:
ich fühlte so eine kleine Erbse unten an der Narbe, dachte, wäre Schraube....nun sagte mir einer, könne ein Fistelgang sein......

Ich habe Angst vor Infektion, Implantatunverträglichkeit...und las nun das hier........

Heute angerufen, immer noch Sekret, muß bleiben.

Mein TÄ will da auch mal anrufen, weil ich abgeblockt werde. Denn sie sagt, ein Serom tut nicht weh! Sie belaset immer noch nicht.

Und bitte:
was steht bei Dir auf der Rechnung, was genau gemacht wurde?
Meine TÄ versteht nicht, das keine Kapselstraffung gemacht wurde. Auch keine Arthroskopie. So wurde der Meniskus nicht angeschaut........

Und das keine Bänder gemacht wurden, das Knie sei ja instabil, wenn sie liegt oder Knochen an Knochen reibt...wie hält das denn?

Drehe echt durch.......weil sie 2 versaute Laminektomien bekommen hat....die alles verschlimmerten, also den Rücken, aber es wurde wieder so gut, das sie keinen Dauerschmerz hatte.......also TPLO oder einschläfern.
Und ich gab ihr die Chance! Und nun das!

Habe so angst sie zu verlieren!