Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 17:55
Mali. Mali. ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: TPLO, alles schief gelaufen...

Bin hingefahren.....

weiß, wo ihre Box ist.....hörte sie bellen, ganz heiser. Schaute durch die Scheibe, leise, gesehen hat sie mich nicht.....da stand sie, stark hechelnd, Augen weit aufgerissen......bin heulend weg da......

Sah ja auch das Schild an der Tür:
strengste Hygiene.

Das sagt mir schon alles.

Der TA nahm sich echt Zeit und war sehr nett.
Sie hat Staphylokokken. So wie es aussieht, in der OP eingefangen. Sind typische Krankenhauskeime.

30ml Sekret am Tag sei noch sehr viel. Heute kommt der Bericht, welche AB gegeben werden muß, denn das, was sie seit Sa bekommt, greift nicht, sähe man an der Sekretproduktion.
Hoffe so sehr, das es nicht resistente Keime sind.

Die Drainage muß mehrmals am Tag steril gewechselt werden. Das wäre bei mir zuhause oder bei meiner TÄ nicht gegeben. Darf auch nicht jeder machen.
Sonst sei sie echt super lieb. Mit einem Lecker läßt sie sich am Bein "rummachen".

Die Platte muß drinne bleiben, sonst ist ein korrektes Zusammenwachsen des Knochens nicht gegeben, was ja dann wieder zu Problemen führt.

Sie würden die TPLO 5x die Woche seit 10 Jahren machen und hätten noch nie einen Hund oder dessen Bein verloren. AB greift halt besser in der Blutbahn, als an einem Implantat.

Spülen wird nicht gemacht, weil man die Keime dann noch verwirbelt. Da das Gelenk nicht eröffnet wurde, können dort die Keime nicht eindringen, denn dann würde es noch länger dauern.

Bis Mitte/Ende nächster Woche muß sie bleiben.

Nun harre ich der Dinge.....