Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 21:00
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: TPLO, alles schief gelaufen...

Hallo Mali,

ich fühle mit Dir und möchte Dir auch ein wenig Mut machen.

Meine Freundin hat vor kurzem fast das selbe durch mit ihrem Hund. Der wurde Anfang Februar operiert nach TPLO. Zuerst sah alles gut aus, dann ist aber auch eine Woche später das Bein extrem angeschwollen.

Bei einer Nachuntersuchung wurde dann festgestellt, dass sich ein Abszess gebildet hat. Daraufhin wurde die Naht ca. zwei Wochen später nochmal aufgemacht und der Abszess entfernt. Sicherheitshalber wollten sie den Hund in der Klinik behalten, auch weil immer viel Wundwasser ausgetreten ist und eine Drainage gelegt werden musste. Nachdem der Hund dann bereits über eine Woche in der Klinik war, hat man ihr mitgeteilt, dass nun noch die Gelenkkapsel gerissen sei und sie den Hund nochmals operieren müssen. Meine Freundin war nervlich völlig am Ende.

Der Hund war nach dieser zweiten OP somit insgesamt fast 3 Wochen in der Klinik bevor sie das endlich in den Griff bekommen haben mit den Bakterien, auch mit dem Finden des richtigen AB. Nun ist sie zum Glück seit ca. vier Wochen wieder Zuhause und es geht ihr von Tag zu Tag besser. Sie entlastet zwar den Fuß noch ab und zu, aber das Schlimmste ist wohl überstanden.

Ich drück euch die Daumen, dass das bald wieder gut wird.