AW: TPLO, alles schief gelaufen...
heute rief der TA nochmal an, weil er ja ab morgen nicht mehr da ist.........und nun bin ich total verzweifelt.....
Am Mo und Di, als ich da war, sagte man mir, sie sei ruhiger geworden. Als Mi der Oberarzt anrief, meinte er, sie sei noch unruhig.....
und nun erfahre ich mal so nebenbei das:
1.
das gegebene AB war sinnlos, da sie resistent dagegen ist. Also, wenn man weiß, das die größte Gefahr eine Infektion ist, und ich werde ja nicht die Erste sein, warum macht man so einen Test nicht VOR der OP?!
Es war also kein Serom, sondern alles schon Infektion.
2.
ihre Pfoten und die Nase seien blutig! Wäre aber jetzt am Heilen!
Hallo?
- ich habe draum gebeten, wenn sie so unruhig bleibt, mich anzurufen. Nix.
- man sagte mir, sie sei ruhiger, ich beruhigter...und nun das?
Die Gitterstäbe sind rund. Nur eine Querstrebe in Schloßhöhe. Also muß sie am Schloß, der Querstrebe gekratzt haben....denn durch die runden Stäbe paßt die Pfote durch, zudem an runden kratzt man sich so schnell nicht auf.
D.h.: mir wurde eingebleut, sie absolut ruhig zu halten, und da tobe sie nun seit 1 Woche!
Warum nicht was gegeben? Nein, man wisse ja nicht, wie lange der Hund bleibt, sei ja auch nicht gut für Leber, Nieren.
Nun sehe ich sie, aufgerichtet, kratztend, verzweifelt und ich kenne sie: sie steigert sich so rein, hört nicht so schnell auf, gerade wenn sie alleine ist.
Ich soll den Hund 4 Wochen absondern. Absolut keine Treppen, nicht mal 1 Stufe wurde mir gesagt. Kein Springen, abslute Ruhe, nur zum Machen an kurzer Leine raus....und nun das!
Ich habe Magenschmerzen, wenn ich daran denke, wie sie tobt. Sch....für den Bruch, der verheilen muß, wenn eine Implantatschraube sich lockert.....ganz zu schweigen von der Überlastung des gesunden Beines.....denn dadurch reißt ja meist das 2. Band eher....
Antwort: keiner könne seinen Hund absolut ruhig stellen......doch ich! Ich bin zuhause und sie war, seit dem Bruch, absolut seit der OP IN DER BOX!
3.
sie hätte sich auch schon den Kragen ausgezogen.....die Mitarbeiterin die Gassie ging, hätte da wohl nicht gut festgemacht. man hätte aber gleich Jod über die Wunde gegeben, wäre ja auch noch ein Verband drauf.
Super! Ich habe denen extra das Geschirr gebracht, damit man daran den Trichter befestigen kann. Weiß doch jeder, nur um den Hals, das hält doch nicht, zudem wissen die auch, das sie einen Zungenbeinbruch hat, nichts festeres um den Hals haben darf.
4.
Hätten die das am Mo/Di gesagt, das neue AB bekommt sie erst seit Mi, hätte ich sie NIE dagelassen.
Für so eine große Uni, schwach, sehr schwach, ich habe denen mein Hund anvertraut.......Vertrauen habe ich nun keines mehr. Und wenn ich sie nächste Woche holen darf, wird wieder keiner da sein, der Verantwortung trägt!
Blutige Pfoten und Nase...wie kann ein Hund sich die Nase blutig machen, mit Trichter auf! Der extra, weil ich das wollte, schon 5x, größer ist, als normal.......?!
Ruhig stellen, anbinden, kleinere Box........und wer weiß, wer Pfleger war, irgendeinder der mußte, denen ist das alles doch egal. Nach dem Motto: den Hund sehe ich eh net wieder.......
Mein WE wird schrecklich werden, weil ich am WE nicht angerufen werde und selber nicht stören soll, da nur die Notbesetzung da sein wird.
Bis Mo nix hören........ich drehe echt durch.
Ich hätte denen doch meine Box bringen können.......da kann sie nur bellen, aber nicht toben.
Wenn ich sie holen werde, werde ich an der Anmeldung schon sagen: erst will ich reden, dann meinen Hund haben.......
Jetzt holen? Für 2-3 Tage? Dann weiß ich ja, das sie dann woanders wieder neu anfängt....riet mir ja jeder von ab....
Ich hoffe so sehr, das alles gut ging, geht und wird.......ich mache mir so Vorwürfe.......würde am liebsten wieder anrufen.....