ABSOLUTER NOTFALL!
MASSIMO und CHIARA – MAN-Rüde & DOGGEN-Mädchen!
Massimo und Chiara sind am 8. April wieder retour ins Wiener Tierschutzhaus gekommen!
Der vierjährige Massimo und seine zweijährige Doggenfreundin Chiara waren erst in der Woche zuvor vermittelt worden. Die neuen Besitzer wurden über den Gesundheitszustand von Massimo aufgeklärt.
Bei Massimo wurde nämlich eine Geschwulst gefunden – die Biopsie ergab nun, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Die Besitzer sehen sich nicht in der Lage, die beiden Riesen weiterhin zu behalten. Es wird deshalb DRINGENDST ein Pflege-/Gnadenplatz für Massimo gesucht.
Chiara und Massimo sind zwar unzertrennlich, dennoch steht Massimos Wohlbefinden jetzt im Vordergrund. Massimo wird sich im Tierheim völlig aufgeben. Pfleger und Paten sind sehr besorgt um sein Wohlbefinden. Auch Chiara wird darunter sehr leiden.
Es ist wirklich eine absolut schwierige Situation. Für Massimo wird ein Termin auf der Vetmed/Onkologie ausgemacht, damit er weiterhin medizinisch optimal versorgt wird. Beide sind sehr liebe und zugängliche Hunde.
Chiara ist anfangs ängstlich, taut mit der Zeit auf. Sie braucht einen souveränen Rueden an ihrer Seite, der ihr Halt gibt. Massimo und Chiara sind sehr verschmust und brauchen Streicheleinheiten. Sie können auch einige Zeit alleine bleiben. Wir sind für jede diesbezügliche Hilfe sehr dankbar und werden ernsthafte Interessenten selbstverständlich gerne unterstützen.
Ganzer Text und Kontaktdaten:
Massimo und Chiara bei der Molosser-Vermittlungshilfe