Thema: Kündigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 10:10
shaun_the_leprechaun shaun_the_leprechaun ist offline
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Standard AW: Kündigung

Zitat:
Nein, das ist Geldmacherei und funktioniert nicht wie verbreitet.
jein, nun es gab schon mal hier in münchen einen fall in dem ein boxer-beagle mix durch rassegutachten und dna-test vom verdacht ein apbt- oder sbt-mix zu sein entlastet wurde, allerdings gibt es zwei sorten von gentests:

1. Abstammungsnachweis: so einen führen immer mehr vereine ein, aber da sind dann ja die elterntiere von nöten, die einen stammbaum haben. bei der adba z.b. haben immer mehr hunde dna-peds.
hat man also z.b. einen hund der bulldogge x terrier ist, und der verdacht kommt auf er wäre ein apbt, kann man mit hilfe des dna-vergleichs bei den elterntieren nachweisen dass ers nich ist, solang eben mama bulldog und papa terrier verfügbar und sichtbar sind... fehlen die elterntiere fällt diese art des tests weg.

2. Genanalyse ins blaue: hier kann ein reinrassiger staffbull als mischling aus bulldogge, mops, diversen terriern, whippet, und allem was jemals in der geschichte über die vorfahren gerutscht ist falsch beurteilt werden, da diese gentests eben keine genaue rasse offenbaren, sondern lediglich nach gemeinsamen genetischen allellen gesucht wird.
habe da mal was gelesen bei einem institut in den usa die offen auf ihrer website auf dieses problem hinweisen.
ein weiterer punkt ist dass das ganze in deutschland und kontinentaleuropa noch in den kinderschuhen steckt, und die gen-bild-datenbanken noch kleiner sind in den usa, so dass teilweise garkeine aussage möglich sein könnte, weil vorhandene rassen komplett fehlen oder nur deren ursprungsrassen vorhanden sind, dann wirds chaotisch... jedes gericht das sich mit der materie befasst wird zu dem schluss kommen dass das keine endgültige gewissheit bringen kann, sodass sie einen rassegutachter bestellen werden. also kann man sich diese art der dna analyse sparen...

Zitat:
Ist ja auch sooo unangenehm, wenn man denunziert würde, das kenne sie ja vielleicht auch in Punkto Probleme mit den Kids und evtl Anrufen beim Jugendamt, oder ????
wie immer der krieg am gartenzaun, der liebste kann nicht in frieden leben wenns dem bösen nachbarn nicht gefällt...
kenne ich auch, ist nervenaufreibend und teuer.

ja denunzieren wäre eine möglichkeit, wenn die eh so ein moralisch bedenkliches verhalten haben, sollten die mal irgendwann eine aktion bringen für die man die an den ***** kriegen kann!

aber bedenke auf eine aktion folgt immer eine gleichwertige reaktion... fei nach V aus "v wie vendetta"...

Geändert von shaun_the_leprechaun (19.04.2011 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten