Ein einziges Hin u. Her und keiner kennt sich aus, die TÄ meinte sie kann doch kein Rassegutachten ausstellen, die TÄ-kammer sagte das, die vom Hamburger Tierschutzverein auf meine Anfrage empfohlene Tierärztin meinte jeder Tierarzt darf das weil es nur um den Phänotyp geht, hätte aber vor dem Amt keine grosse beweiskraft. Meine neue TÄ/ und die empfohlene TÄ meinten aber der Genttest wäre doch zulässig und nur Mischlinge erster Generation würden noch erfasst, d.h. bei unter 30% Anteil einer gelisteten Art wird diese nicht aufgeführt, sie meinte das sagt das Hundegesetz, also hab ich jetzt Blut abnehmen lassen.
Auf dem Rückweg kam noch ein schwarzer Rüde über die Str. allein auf uns zu, Jekyll ausnahmsweise ruhig (dem armen Mallorcaner ist schon zu warm), da geht der Andere auf ihn los, lässt immer nur kurz ab, insgesamt 4 Attacken und die tolle besitzerin "Das tut mir leid", als sie endlich da war.
Am Krieg am Gartenzaun ist mir auch nicht gelegen und ICH erstatte bestimmt keine Meldung, für andere Jekyllliebhaber kann ich mich allerdings nicht verbürgen
, die Leute haben sich hier schon reichlich beliebt gemacht.
Und ich werde sogar das Gespräch suchen, neuer Zaun ist auch schon gekauft.
Schrader ist auf Kriegsfuss mit den Ämtern, führt da heftige Auseinandersetzungen mit Vergleichen aus dem Nationalsozialismuss, kommt der name ins Spiel sorgt das unter Umständen für eine Aufmerksamkeit die man gar nicht haben will, da er bekannt ist für seine Position, Thema:Aktion=Reaktion.
Bei uns im Tierladen hängt auch ein Aufruf von einem Sender der HH´s sucht die Ärger mit Vermieter o. Nachbarn haben, hätte ich ein lammfrommes Hascherl würde ich die Nummer vielleicht durchziehen aber wir sind immer noch in der verbesserungswürdigen Phase auch wenn sich schon soo viel getan hat.