Einzelnen Beitrag anzeigen
  #230 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 15:24
Benutzerbild von susanneth
susanneth susanneth ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Leinenaggression..

gestern wurde mein armes, kleines Hascherl von einem Hund mehrmals attackiert, obwohl Jekyll mal gaanz ruhig war, der fremde Hund kam allein über die Str., Besitzerin war schon in der Einfahrt verschwunden, und ausnahmsweise hat Jekyll sich vor Theater machen die Zeit genommen zu schnuppern als der andere loslegte, liess sich von mir vertreiben drehte aber mehrmals nach ca.3m wieder um, zum erneuten angreifen, die Besitzerin kam dann und hat sich entschuldigt, allerdings weiss ich inzwischen, dass ihr Hund früher ein ganz heftiger beisser war also sollte sie es besser wissen.
Trotzdem hat mein Goldstück (heute mal) ohne terz an zwei Hündinnen geschnüffelt, so nah kommen wir sonst nie, spielen war ja leider nicht, wäre seine schönste Belohnung gewesen. Auch bei dem Rüden danach wollte er zwar unbedingt hin d.h. schon fast die ganze zeit in der leine aber OHNE TERZ.
Ich war heute todesmutig ausserhalb der Stosszeiten auf unserer alten freilaufwiese weil ich dachte wir nutzen die zeit um ihm klarzumachen er kommt nur ruhig an der leine in den Genuss von sozialkontakten.