Leider kein passender Interessent in Sicht
Hier mal ein neuer Text und aktuelle Fotos
Die Maus ist hübsch
Scully (ehemals Molly), American Bulldog Mischling, *2007, weiblich, nicht kastriert
Kennt ihr die Geschichten, wo es für einen Hund eine erhebliche Verbesserung ist, im Tierheim zu landen? So war es bei mir. Wäre ich nicht hierher gekommen und hätte weiterhin bei meinem Halter ausharren müssen, wäre ich jetzt vermutlich tot. Der hat mich nämlich einfach nicht mehr gefüttert. Damit ich nicht so genervt habe (ich hatte ja schließlich enormen Hunger), wurde ich dann kurzerhand in den Keller verfrachtet. Gott sei Dank wurde ich noch rechtzeitig aus dieser Haltung befreit und ins Tierheim gebracht.
Nun bin ich schon fast 2 Monate hier und habe richtig schön zugenommen. Nicht mehr lange und ich habe mein Idealgewicht erreicht.
Das mal zu meiner Leidensgeschichte. Mein Zustand hat mir hier im Tierheim allerdings den Sonderstatus eingebracht, dass mich die Auszubildende nachts mit nach Hause nimmt. So kann sie auch sagen, wie ich mich Zuhause im Alltag verhalte.
Es ist so, dass ich Zuhause ein sehr ruhiger Hund bin, trotz meinem jungen Alters, schlafe ich viel. Das alles setzt natürlich eine gewisse Beschäftigung voraus. Ich spiele gerne, bin aber nicht so die Sportskanone. Jetzt könnte man denken, dass ich sicherlich gut alleine bleiben kann… Dem ist leider nicht so. Durch meinen Hunger bin ich nämlich immer auf der Suche nach Fressbarem und durchsuche dann die komplette Wohnung, ob ich nicht irgendwo, irgendwas finde. Da kann es auch sein, dass ich mal irgendwas auseinander nehme, in der Hoffnung 3 Krümel zu finden ;-)
Es müsste im neuen Zuhause also möglich sein, das Alleinesein in kleinen Schritten zu trainieren. Am Liebsten wäre ich ja Einzelhund. Solltet ihr bereits einen Rüden besitzen, müssten wir testen, ob das klappen könnte. Ziehe ich irgendwo als Zweithund ein, sollte das Zuhause schon etwas erfahren sein. Zu Hündinnen und Katzen kann ich leider nicht.
An meiner Leinenführigkeit sollte noch etwas gearbeitet werden. Mit Hilfe einer guten Hundeschule sollte das aber machbar sein und mein Herrchen/Frauchen braucht gar nicht so viel Hundeerfahrung. Denn ich bin mit Menschen absolut freundlich, kenne aus dem vorherigen Zuhause auch Kinder. Das Autofahren habe ich hier auch gelernt.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email:
[email protected]
www.tierheimzweibruecken.de