Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 20:35
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Bullmastiff

Hallöchen erst mal und sorry wenn ich hier dem einen oder anderen widerspreche aber ich finde der BM ist definitiv kein Anfängerhund. Ich habe immer Hunde gehabt und keiner hat mich so fasziniert wie der BM, aber auch kein anderer Hund hat mich vor so viele Herausforderungen gestellt. Auch sollte man nicht ausser acht lassen, das diese Bären einiges an Gewicht mitbringen. meine Jungs bringen stolze 68/71 kg auf die Waage. Damit schickt man nicht mal eben ein Kind auf die Straße. Leider offenbarst du nicht von wo ihr kommt. Wir wohnen in NRW und hier gibt es einige Auflagen zu erfüllen. Hier fällt der BM unter §10, ist Maulkorb und Leinenpflichtig, man braucht den großen Sachkundenachweis, eine amtliche Haltergenehmigung etc. Zum Beispiel mussten wir nachweisen, das unser Grundstück auf 2 Meter Höhe ausbruchsicher eingezäunt ist. Auch wenn du den Wt abgelegt hast und er Maulkorb- und Leinenbefreit ist, ist die Genehmigung Personenbezogen. Mindestalter 18J. Bist du sicher das das deine Kinder begeistert?
Es gibt also einiges zu bedenken. Wenn du dir sicher bist, das er trotzdem der richtige Hund ist kann ich auch nur noch sagen: "What a wonderful Dog"
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten