Zitat:
Zitat von didgit
Und mich könnt Ihr dann auch gleich in diese Schublade stecken
Ich kann Claudia in jedem ihrer Beiträge nur beipflichten. Da haben wir die gleiche Meinung. Und sorry, ich hatte Besuch, so habe ich erst heute Zeit hier mal rein zu schauen.
Martina, du bist meines Wissens nach Zuchtwartin in deinem Verein für Bordeauxdoggen? Dann musst du doch die Würfe abnehmen. Aufgrund dessen müsstest du diese Züchterin kennen. Das verstehe ich nicht so ganz.
Da braucht es keine PN. Diese Dame wirbt doch auch bei DHD damit, dass ihre Hunde Papiere von dem Verein für ihre Tiere hat. Ich denke schon, du weisst, wen ich meine.
Ansonsten hake ich noch mal kurz nach: wenn du deine Tiere hast untersuchen lassen, wer wertet die Ergebnisse aus? Dein Tierarzt vorort?
Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde mal so langsam die Bälle etwas flacher halten.
|
hallo manu, ja ich bin zuchtwartin in unseren verein, aber ich bin nur im umkreis von 100km zuständig. ich weiß echt nicht wer diese züchterin ist.
meine tiere werden von in einer tierklinik die 170 km von mir entfernt ist untersucht und ausgewertet, der klinikchef ist anerkannter gutachter auch für den vdh und sie haben einen herzspezi in der klinik.
aber darum geht es gar nicht. ich kann und möchte es nicht verstehen was für dinge im namen der gesundzucht gemacht werden. hier geht es nicht darum züchter oder vereine schlecht zu machen sondern ganz alleine darum das ein umdenken in der zucht stattfinden muß. wir lieben doch alle unsere bx,chen und wollen doch nur das beste für diese rasse, also warum arbeitet man nicht zusammen um unserer rasse zu helfen.