Die Frage stellt sich hier doch nicht, da es keine zuchtausschliessende Krankheit ist, zumindest nicht wenn sie in einem so geringen Maße vorliegt.
Legt wer fest? Verstand oder Satzung?
Natürlich reicht es nicht aus, aber darum geht es nicht...sie hätten es gar nicht angeben brauchen, da es eben kein zuchtauschliessender Fehler ist. Da das Herzultraschall aber so gesehen eben nicht o.B. war, wenn eben auch nicht gravierend, wurde fairnesshalber der Zusatz dazu geschrieben.
Wieder das gleiche Argument: Es ja - LAUT ZO - nicht zuchtausschließend! Also was wollt Ihr von mir? Ich halte mich nur an die Regeln...
Nein natürlich schliesst er es nicht aus, braucht er ja auch nicht...aber von "anpreisen" kann auch keine Rede sein, denn diese Infos steht unter Deckrüden auf der Vereinsseite, nicht mehr und nicht weniger...
Wieder das gleiche Argument: Es ja - LAUT ZO - nicht zuchtausschließend! Also was wollt Ihr von mir? Ich halte mich nur an die Regeln...Und die Verantwortung ob der Hund in die Zucht geht, überlasse ich den Anfragenden. ICH wasche meine Hände Unschuld...
Stimmt, aber ich hab auch nie behauptet sowas gutzuheißen.
Wieder das gleiche Argument: Es ja - LAUT ZO - diesmal zuchtausschließend! Also was wollt Ihr von mir? Ich halte mich nur an die Regeln...
Soviel ich weiß ist eine ED und HD Auswertung Pflicht, gibt es keine Auswertung darf auch keine ZVP gemacht werden...
Wieder das gleiche Argument: Ich halte mich nur an die Regeln...
Aber ich sehe schon, wenn es gegen Züchter geht, dann sind sich immer alle einig...feste druff.
Das ist Quatsch. Ich wusst bis hierhin überhaupt nicht wer alles züchtet und ich brauche auch keine Leute die mir auf die Schulter klopfen.
Aber was ich überhaupt nicht mag ist wenn ein "Züchter" dem anderen auf die Nase haut,den ganzen Verein in die Pfanne haut, sich hier aufbaut wie ne Tüte Mücken und selber Fragen zu seinen Tieren, Verein etc. nicht oder nur teilweise beantwortet.
Und das alles in einem ausfallenden Tonfall der echt nicht normal ist...
Mag ich auch nicht, ist aber leider ein völlig anderes Thema und ändert nichts an dem hier behandelten Zuchthund.
Aber sei es drum...ich habe mich nun genug ausgekotzt hier, meine Meinung ist falsch, ich bin ein Tierquäler und Plan hab ich eh nicht...nehme ich jetzt einfach mal so hin und bin damit raus aus dem Thema...denn wieso soll ICH mich eigentlich für etwas rechtfertigen? Für meine Meinung, neee...und für alles andere sind die 1.Vorsitzende und der verunglimpfte Züchter zuständig, so sie es denn überhaupt für notwendig halten.