zu spät Ihr habt ja recht, inzwischen durch x telefonate bin ich auch schlauer, bin allen Hinweisen gefolgt, viel gegoogelt und dann doch wieder beim SOD gelandet diesmal ein hilfsbereiter Mann am Telefon der durchs Haus sauste und mit der Amtsveterinärin gesprochen hat.
Übrigens hab ich auch zum nachfragen Dr.Schrader angerufen, weiss gar nicht ob ich den dad o. einen der Söhne am Telefon hatte, er hätte mir sofort was ausgestellt.
Beim Amtsveterinär hier in Altona hatte ich etwas Angst, dass doch noch was gefunden/vermutet wird was in eine ungute Richtung läuft und die Sache dann amtlich ist.
Beim Telefonat mit dem SOD noch beinahe schlafende Hunde geweckt denn die wussten nichts von dem Besuch ihrer Beamten und fragten ob das die von Hamburg -Mitte gewesen sein könnten (zuständig für Listenhunde), ich hab da ja noch die kleine Ordnungswidrigkeit abzuwickeln da ich das Hunderegister "vergessen" hatte.
Gestern habe ich erste freundliche Kontakte/Gespräche am Zaun führen können mit einer der beiden Damen, nachdem alle bei uns am Zaun vorbei liefen und die Hunde nicht einmal gebellt haben o. an den zaun gelaufen sind.
Da zahlt sich die Arbeit aus die ich mit Jekyll zuhause hatte um ihm klarzumachen, dass ich zur Tür gehe u. er auf seinen Platz bis zum OK.
Fortschritt= Nachbarin schaut einen schon an statt geflissentlich vorbei zu starren.
Wie sagte meine Freundin mal "Man kann Leute auch mit Freundlichkeit erschlagen"