Bx
Ich bin ein absoluter Fan von Bordeauxdoggen, ich habe selber eine Presa canario Dame, einen Bullmastiff und einen Pinscher, die wollen beschäftigt sein, deswegen bin ich halt einfach nur Fan, ... ich denke, BX ist eine sehr gute Wahl. In der Schweiz gibt es übrigens fast keine BX, und nur einen Züchter, der - wie ich gehört habe - nicht empfehlenswert ist.
Und da in der Schweiz vor Kurzem ein Kind von einem Pitbull zu Tode gebissen wurde, sind für Laien genannte "Kampf"-Rassen schwierig zu halten, ohne sich täglich Feinde zu machen. In einem Kanton wurden jetzt sogar 13 Hunderassen verboten.
Mir ist im Dezember etwas Doofes passiert, da war ich mit den Hunden an einem Weihnachtsmarkt, d.h. ich wollte die Hunde meiner Mutter bringen, und musste durch die Leute beim Markt laufen. Als auf der gegenüberliegenden Seite ein Hund angefangen hat zu bellen, haben meine angefangen zu ziehen und zu bellen. Ich kam mir vor wie Jesus, der das Meer teilt - die Leute sprangen kreischend zur Seite und plötzlich hatte ich den Weg frei. Eine Frau schrie, Sie könnte kotzen, wenn Sie "das" sehe.
Na ja. Glücklicherweise, muss ich nicht oft in die Stadt und wohne auf dem Land, ansonsten hätte ich wohl täglich solche Anfeindungen zu verdauen.
|