Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 09:51
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Für mich sind stand Wissen 2011 sicherlich andere Rassen geeignetere "Ersthunde".

Gerade als alleinstehende Mutter mit 3 Kindern ist die "Arbeit" mit einem BM fast kaum machbar.
Verstehe es bitte nicht falsch, auch ich habe mein Traummädel aber ich habe 24 Std. am Tag Zeit mich um meine Bande zu kümmern.
Noch nie hat mich ein Hund so gefordert!
Vom 1. Tag an habe ich mit Biene geübt und mache es immer noch mehrmals täglich auf den Spaziergängen und Zuhause!
Sie fordert Beschäftigung und brauch auch immer ihre Kopfarbeit.
Zweimal am Tag gehe ich ca. 1 Std. durch Wald und Feld, ohne Leine und Mauli.
Mit 10 Monaten ist sie soweit das sie weder Jogger, Reiter noch Rehen oder Füchsen hinterher läuft.
Sie ist abrufbar, leinensicher, hält bei stresssituationen Blickkontakt und geht trotzdem locker an der Leine.
Das alles hat sehr viel liebevolle Arbeit und sehr viel Zeit gekostet.
Traust Du Dir das alles zu und kannst Du soviel Zeit ermöglichen?
Kindern kannst Du einen jungen BM nicht anvertrauen.
Ich denke das entweder der BM oder die Kinder auf der Strecke bleiben werden denn wenn auch überall steht der BM ist ein Familienhund und braucht nicht sehr viel Bewegung...hmmm ich sehe es anders.
Er muss und sollte nicht am Rad laufen aber er braucht seine Bewegung und Abwechselung.
Gehe ich mit Biene zB. öfter den gleichen Weg bleibt sie einfach stehen und hat keine Lust mehr oder trottelt gelangweilt hinter mir her.
Fahre ich aber in die Stadt oder sonstwo hin, gehe andere Wege ist sie begeistert dabei.
Ich schleppe die Maus nun überall mit hin.
Keiner meiner anderen Hunde (Labbi und Retriever) waren auf ihre Art so arbeitsintensiv!

Ich würde mir wirklich einen leichteren, etwas älteren und kleineren Hund nehmen mit dem Deine Kinder auch auf die Strasse können.
Ausserdem überdenke wie bei Dir die Auflagen für den BM sind!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten