Thema: Humpeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 13:58
silke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin erleichtert, daß ich nicht alleine mit diesem problem dastehe. denn auch mein schäferhund humpelt seit ich ihn gefunden habe. nach 4 tagen hat er sich jaulend hingesetzt und wollte nicht mehr aufstehen. nach ein paar minuten wars dann wieder gut und er ist weitergehupst. aber er humpelt auch immer abwechselnd. immer vorne rechts oder hinten links. röntgenbilder haben wir schon gemacht. war nur eine verheilende kniegelenksentzündung zu sehen. hab ihn dann geschont (soweit das überhaupt ging), denn er ist sehr bewegungsfreudig. aber immer, wenn wir die tabletten absetzen und er ein oder zwei tage wieder voll rennt, gehts an einem andere bein wieder los. auf hd wurde er auch schon geröntgt, ist aber nix festzustellen. hab auch schon gehört, daß es sein kann, weil er zu schnell wächst. denn er war ja recht abgemagert, als ich ihn gefunden habe und ist dann auch wirklich schnell in die höhe geschossen. ich hoffe mal, daß das aufhört, wenn er ausgewachsen ist. das problem bei ihm ist nur, daß ich ihn eigentllich fast nur schonen mußte, seit ich ihn habe und er so nie mit anderen hunden spielen und rumtollen durfte. was sich natürlich jetzt auch auf sein verhalten anderen hunden gegenüber auswirkt. ich hoffe, daß ich das bald in den griff bekomme.
Mit Zitat antworten