Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 16:51
Sanny
Gast

Standard Allergische Reaktion

Sanny hat mich gestern beinahe zu Tode erschrocken. Aber ich fang mal von vorn an.

Mittwoch war tagsüber noch alles in Ordnung. Nach der Nachmittagsrunde, wo mir auch nichts weiter aufgefallen ist, sind wir gleich zur Physiotherapie gefahren (Muskelaufbau nach Kreuzbandriss). Auch da war alles wie immer. Kein seltsames Verhalten oder "optische Veränderugen". Die Autofahrt zurück war ebenfalls ruhig.

Aber kaum waren wir zu Hause (gegen 19:30) rannte Sany die ganze Zeit durchs Haus. Treppe hoch und runter, raus in den Garten, wieder rein, hoch und runter. Das ist total untypisch für ihn. Im Haus ist er eigl nie zu merken, es sei denn es gibt was zu essen
Jedenfalls hörte das edn gesamten Abend nicht auf, sondern breitete sich sogar auf die Nacht aus. Auch hier wollte er mehrere Male raus in den Garten und rannte sonst immer im Haus hin und her. Ich bin ihn dann schon raus gefolgt, ob er vllt Durchfall oder ähnliches hat. Aber wann immer er draußen war, stand er auch nur unschlüsig im Garten. Irgendwan war's mir dann zu blöd, und habe ihn sehr direkt in sein Körbchen geschickt, da ich auch endlich was von meiner Nacht haben wollte. Er legte sich auch brav hinein und bewegte sich nicht mehr raus, bis morgens nicht.

Als ich dann gestern morgen aufstand, habe ich mich dermaßen erschrocken...
Sanny war vollkommen zugeschwollen. Der Kopf, überall Beulen, der Hals war ganz dick und er hatte Mühe ohne Hecheln zu atmen. Am ganzem Körper und an den Beine waren kleine Ödeme. Wahrscheinlich haben die die Nacht wie verrückt gejuckt und er wusste nichts mit sich anzufangen
Nach der Erfahrung werde ich mir angewöhnen Nachts wieder Licht anzumachen, wenn ich durch's Haus laufe. So hätte ich vllt schon in der Nacht was gesehen. Es tut mir total Leid, dass ich den kleine Kerl nachts auch noch angepflaumt habe deswegen.

Wir sind dann jedenfalls sofort in die Klinik gefahren. Dort hieß es, es sei eindeutig eine allergische Reaktion und er hat Cortison normal unter die Haut gespritzt bekommen. Bis zum Abend sollte es deutlich besser werden, wenn nicht sollten wir wieder kommen.
Im Laufe des Tages wurden die Beine und der Körper zunächst auch besser. Kopf und Hals wurden jedoch nicht sichtlich besser und er lag nur apathisch in der Ecke. Evtl auch Nebenwirkungen vom Cortison?!

Also sind wir abends wieder hin mit ihm. Die Ärztin fand die Schwellungen nach der Zeitspanne extrem. Sie spritzte dann sehr hoch dosiertes Cortison direkt in Vene. Sie meinte bis heute Mittag sollte alles verschwunden sein.
Inerhalb von ca. 2 Stunden konnte man die Ödeme nicht mehr sehen, jedoch deutlich fühlen. Kopf und Hals wurden auch etwas besser. Heut morgen nochmalige Verbesserung. Als ich vorhin von Arbeit gekommen bin, war der Kopf wieder fast normal. Der Hals ist aber nach wie vor sehr dick, jedoch kann er wieder problemlos atmen...zum Glück!
Die Ödeme am restlichem Körper sind verschwunden, aber unter der Haut befindet sich jetzt solch eine wabblige Schicht. Vermutlich haben sich die Ödeme nur verteilt?

Wenn ich heut abend nochmal in die Klinik fahre, bleibt denen doch sicher auch nichts anderes übrig, als nochmals Kortison zu spritzen?!
Langanhaltende Kortisonbehandlungen sind ja alles andere als gut für den Organismus. Wie verhält es sich denn da mit kurzzeitiger starken Behandlung? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus...
Aber es sollte ja alles bis heut Mittag verschwunden sein

Nun überlege ich schon fieberhaft an der Ursache dieser starken Reaktion. Er wird ja gebarft und hat Fleisch wie immer bekommen. Lediglich von einem anderen Anbieter. Das der Körper aber so stark auf ihn bekannte Prdoukte reagiert glaubt auch die Ärztin nicht.
Am Wahrscheinlichsten sei ein Insektenstich. Wir haben aber nirgends eine "Einstichstelle" gefunden und ich kann mich auch wirklich zu keienr zeit erinnern, dass auf der Runde etwas um uns herum flog. Wobei ich natürlich auch nicht weiter darauf geachtet habe. Allerdings war bei der Physiotherapie noch alles normal und er war ganz entspannt.
Von daher habe ich überlegt, ob er vllt auf ein Reinigungsmittel vom Unterwasserlaufband reagieren könnte?! Habe aber leider die Physiotherapeutin noch nicht erreicht um zu fragen, ob sie vor kurzem wechselte.

Fällt euch noch etwas ein, woran es liegen könnte?
Wir waren normal in der Siedlung spazieren (kein Feld oder Wald), Fressen wie immer roh, sosnt auch vollkommen normaler Tagesablauf.
Ich will wirklich vermeiden, dass sowas nochmal passiert...

Sorry wegen dem Roman