Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 17:28
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Allergische Reaktion

Kann es sein das ihn etwas in den Hals gestochen hat? Das er eine Biene o.ä. verschluckt hat und du deshalb keine Einstichstelle gefunden, deshalb insbesondere der Hals so betroffen war und er keine Luft bekommen hat?
Ich habe ja selber einen Hund der allergisch auf Insektenstiche reagiert und hatte letzten Sommer das gleiche Drama. Er ist wie irre hechelnd hin und her, hat sich vor Wände und Schränke geworfen, sich auf die Erde geschmissen, sich im Garten vor den Zaun geschmissen, Löcher gegraben und sich darein gelegt. es war ganz furchtbar. Ich habe wirklich gedacht der Hund wird irre und ich gleich mit. NATÜRLICH Wochenende. Innerhalb kürzester Zeit hatte er dann plötzlich Quaddeln am ganzen Körper. Er sah aus als wäre er in einen ganzen Bienenschwarm geraten. Dann hab ich mir erstmal in der Notapotheke APIS besorgt und in der Klinik angerufen. Dort war man sich ziemlich sicher, es war ein Stich. Ich könnte kommen (1 Uhr Nachts mittlerweile), dann bekäme er Cortison. Mehr könnte man nicht tun, oder ich solle ihn bis morgens kühlen. Das habe ich dann auch gemacht. Eisumschläge, die ganze Nacht. Das hat ihm wirklich gut getan. Morgens dann sofort zu TA Cortison holen. Ich kann dich gut verstehen, das war schlimm. Seit dem habe ich immer für den Notfall Cortison zu Hause.
Da brauchst du dir auch keinen allzu großen Kopf machen, kurzfristige Cortisongaben sind laut meinem TA kein Drama und allzu viele Möglichkeiten hast du ja in so einem Moment auch nicht. Bleibt zu hoffen das euch das in Zukunft erspart bleibt, aber das es vom Fleisch kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Reiniger Im Physiobecken? Hm, warum dann ausgerechnet der extrem geschwollene Hals?

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013