Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 19:34
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Allergische Reaktion

Das ihr nichts übersehen wollt, kann ich gut nachvollziehen. Andererseits wird es fast unmöglich sein, mit Sicherheit hinter die Ursache für diesen Schub zu kommen.

Diese Schicht unter der Haut hatte Willi nicht, da habe ich auch keine wirkliche Idee zu.
(Wasseransammlungen durch die Ödeme?)

Die Quaddeln waren nach ca. 2 Tagen wieder weg. Nach ein paar Tagen war er wieder der Alte. Seither habe ich allerdings auch immer Angst es könnte wieder passieren!
Zu der Zeit hatte er aber noch ständig Probleme, weil er halt, wie des öfteren schon erwähnt, ganz besonders auf Mückenstiche reagiert. Allerdings wieder in anderer Form. Davon bekommt er eitrige, juckende Pusteln, Hot Spots und Haarausfall.
Dann wiederum hat er auf ein Sclaiburband so heftig reagiert, das ich mir sicher war in kürze einen Nackthund zu besitzen. Einen mit offenen, eitrigen Wunden überzogenen Nackthund!
TA (Allergologe) sagte, so eine Reaktion hätte er noch nie erlebt!
Leider haben diese tückischen Allergieschübe 1000 Gesichter. Die Sicherheit das in Zukunft alles gut geht, oder man alles ausgeschlossen bzw. in Betracht gezogen hat gibt es einfach nicht!
Ich hoffe es bleibt bei euch bei dieser einmaligen Sache!
LG, Jule
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten