Zitat:
Zitat von sina
Hallo Simone,
nun hast Du schon einige Zeit nichts mehr geschrieben wie es mit Gustav geht.
Hoffentlich ist es ein positives Zeichen, würde mich freuen mal wieder etwas von Dir zu lesen!
|
Danke der Nachfrage. Momentan komme ich leider zeitbedingt kaum dazu, im Forum zu schreiben. Aber das wird sicher wieder besser...
Mit Gusti war ich jetzt 3 Mal beim Einzeltraining. Er soll nun apportieren lernen, was nicht so einfach ist. Nächstes Mal haben wir dann versuchsweise eine gemeinsame Stunde mit noch einem anderem BM-Rüden. Wenn die beiden sich verstehen, können wir zusammen trainieren, was mir schon aus Kostengründen lieber wäre. Zudem ist es mit noch einem BM natürlich nett!
Gusti macht sich insgesamt sehr gut. Es gab jetzt eine lange Zeit gar keine Probleme mehr. Im Haus ist er ruhiger, liegt öfter auf seinem Ruheplatz. Wenn Besuch kommt, ist er deutlich weniger aufdringlich und bleibt bei meinem Wunsch auch in seinem Körbchen (zumindest nachdem ich ihn die ersten 3 Mal zurück geschickt habe...). Beim Spaziergang klappt alles weiterhin sehr gut. Die letzten Tage war ja wieder ein Wetterwechsel (von der Hitze mit 26° ging es ja wieder auf kühlere Temperaturen mit Regen zurück), was ich gleich bemerkte. Er war wieder etwas patziger. Aber auch hier ist eine Besserung erkennbar. Die Kinder, auch mein Mittlerer, streicheln Gusti wieder hin und wieder. Ich bin somit mit dem Verlauf sehr zufrieden und hoffe, dass es noch besser wird.
Laut der Hundetrainerin ist das Knurren auch sinnvoll und gut und ich soll es nicht unterbinden. Sie sagt, dass ein Hund, der knurrt besser sei, als einer, der nichts sagt und wo es sich dann plötzlich entlädt. Und das stimmt ja auch.