Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 17:09
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Allergische Reaktion

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
@ Jule69

Du schreibst ja das dein Hund besonders extrem auf Mückenstiche reagiert! Nun hat ja die Saison dieser Blutsauger wieder angefangen, was machst du denn dagegen bzw. wie schützt du deinen Hund davor???? Hier haben ja schon viele gefragt deren Hunde unter Mückenstichen extrem leiden!

Susanne

Hallo Susanne,

zuerst habe ich alles erdenkliche getan um seine Hautbarriere zu stärken.
Getreidefreie Ernährung, Hochwertige Öle (bei Allergikern lieber auf Weizenkeim- und Leinöl verzichten oder vorsichtig ausprobieren), Viele B-Vitamine, Kräuter, MSM usw.
Das eizige Band das auch gegen Mücken hilft ist das Scalibur, bei mir ging das aber wie gesagt nach hinten los.
Jetzt bekommt er täglich Schwarzkümmelöl, das er mir zum Glück pur aus der Hand leckt (Buddy geht laufen wenn ich ihm damit komme).
Etwas davon verteile ich ihm auf dem Fell. Da er es pur nimmt wird ihn wohl auch der Geruch nicht allzu sehr stören. Hält angeblich sogar Bremsen fern.
Dann habe ich seit letzten Sommer noch ein chemisches Präparat, mit Rückendeckung eines Prof. für Paratsitologie. Wird benutzt wie Spot on, ist aber nicht für Hunde zugelassen und in Deutschland nicht erhältlich.
Ich bekomme es nach Bestätigung unseres Allergologen in einer Klinik in Holland.
Vielleicht nicht die ideale Lösung, aber zur Zeit die einzige und es hilft.
Ich weiss nicht ob es klug ist hier näher darau einzugehen, mehr gern per PN.

LG, Jule

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013