Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 14:17
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Apportieren lernen

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Warum hast du denn Leckerchen in der Hand?
Nimm doch einen Preydummy, da kannst du Leckerlies reintun, der Hund bekommt aber die Tasche nicht auf und kommt somit nur an da Leckerlie wenn er sie dir bringt.

So haben wir mit dem Üben begonnen, aber nachdem Gusti die Tasche nicht aufbekommen hat, hat er das Interesse an ihr verloren. Auch als wirklich gute Sachen drinnen waren. Deshalb habe ich dann ein besonders gutes Stück auf der Tasche festgebunden. So nimmt er die Tasche bzw. das Leckerli hoch. Nun brauche ich aber Belohnungsleckerlis und die muss ich ja irgendwohin tun. Die Tasche ist ja nun zugebunden...
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (01.05.2011 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten