Danke Mila!
Als Biene noch nicht bei mir war hatte ich Calle und Heinrich soweit das sie sitzen blieben und der Paketbote sogar ins Haus konnte ohne das sie sich vom Platz bewegten.
Mit 3 Hunden ist es doch etwas anderes, es hat auch mit ihnen funktioniert und plötzlich geht nichts mehr.
Alle Hunde sind sehr gut sozialisiert und ganz besonders bei Biene lege ich sehr großen Wert das sie sicher ist und alles kennt.
Alleine ist sie ein Traumhund wie er im Buche steht, gehorsam, zuverlässig, freundlich.
Nur mit den Bullis geht es nicht.
Heinrich hasst sie schon und Calle knurrt sie nun auch an.
Einen Trainer hatte ich angesprochen und er wollte kommen und sehen wie die Hunde aufeinander los gehen.
Ich kann es doch nicht provozieren.
Einmal wird mir geraten dazwischen zu gehen, dann wieder das sie es auskämpfen müssen.
Bei diesem Größenunterschied von Biene zu Calle und Heinrich und ihrer Wut bei den Angriffen hab ich Angst, dass wenn ich nicht eingreife, es zu schlimmen Verletzungen kommt.
Ich denke auch mal das eine Kastration von Heinrich nicht viel bringen würde denn die Wut kommt einzig von Biene aus.
Würde ich sie nicht trennen ginge Biene sofort auf Heini los.
Getrennte Spaziergänge sind selbstverständlich bei mir ( bin eigentlich nur mit den Hunden unterwegs)!
Morgen werde ich versuchen mit Biene und Heini einige Schritte draussen an der Leine zu machen.
Letztes Mal hat es ganz gut funktioniert.