Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 22:39
Benutzerbild von honey-bunny
honey-bunny honey-bunny ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard Kajas Attacken...

Hallo zusammen,

ich muss nun mal wieder um Rat suchen. Im Prinzip ist es für mich kein großes Problem, aber es stört mich.

Kaja ist im großen und ganzen ein toller Hund geworden, nur ihre Attacken auf andere Hunde nerven mich.

Es sieht quasi so aus: wenn sie einen anderen Hund sieht, brettert sie wie irre drauf los, bremst dann aber kurz vorher ab. Es passiert nix, sie geht die Hunde auch nicht an, aber die anderen Hundebesitzer fallen meistens fast in Ohnmacht. Was ich auch verstehen kann, wenn sie in voller Geschwindigkeit angerannt kommt.

Wenn ich den Hund vor ihr seh, kann ich sie ins Fuß rufen und normal weiter gehen. Aber wenn sie mal los ist, gibts kein halten mehr.

Sie macht das auch nicht bei allen Hunden. Bei großen Rüden traut sie sich wohl nicht, es sind hauptsächlich kleinere Hunde und Hündinnen.

Wie gesagt, sie bremst kurz vorher ab und wird auch nicht agressiv, aber es sieht halt schon übel aus.

Kann ich das irgendwie raus bekommen?

Die Hundetrainerin meinte, es sei eine Spielaufforderung, das glaub ich allerdings nicht, da Kaja nicht mit fremden Hunden spielt. Sie schnüffelt dann kurz (wenn überhaupt), dreht sich dann um und geht wieder...

Es ist auch nicht immer, manchmal geht sie ganz normal drauf zu. Ich kann nicht so wirklich ein Muster erkennen.

Hat jemand ne Idee?
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten