Thema: Machtkämpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 10:04
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Machtkämpfe

mit delayla hatte ich genau das gleiche problem. vor der ersten läufigkeit war alles noch ok, dann wurde sie läufig und der zicken krieg begann. loona durfte nicht mehr an ihr vorbei laufen oder sich zu delayla zum kuscheln legen. loona wurde jedes mal angegriffen. ausser delayla ist von sich aus zur loona gegangen. schlimmer wurde es aber immer als delayla in der läufigkeit war, da hat es jeden tag geknallt. ich musste delayla extrem auslasten. nicht nur körperlich sondern auch vom kopf her. viel denkaufgaben. ich musste sie so müde bekommen das sie nicht mehr auf die idee kam, und viel zu kaput war, um loona anzumachen. ich hab auch delayla´s box so platziert das loona und diesel nicht an der box vorbei laufen mussten wenn sie wo hin wollten. loona und diesel durften auch nicht mehr in delayla´s box wenn delayla nicht drinne lag. delayla´s box ist nur für delayla und sonst für keinen. wenn delayla auf dem boden oder irgendwo anders liegt und die anderen beiden laufen vorbei, und delayla knurrt, nehme ich sie komentarlos und bring sie in ihre box. knurren darf sie, aber ich muss sie dann aus der situation nehmen und sie in die box bringen. wenn sie aber auf loona oder diesel los geht, dann wird sie von mir zurecht gewiesen, und das anständig. ist ist so ähnlich wie bei simone und dem gustav, nur das es bei ihr die kinder sind und bei mir loona und diesel.
seit delayla kastriert ist, ist sie auch wesentlich ruhiger geworden. sie spielt jetzt wieder mehr mit den anderen beiden und sie liegen auch schon mal zu dritt auf einem haufen und kuscheln.
es ist keine schöne situation in der du steckst. ich mache das jetzt seit über 3 jahren durch. aber wenn man weiß wie man damit umgeht, und immer ein auge auf die zicke hat, dann kann man auch gut damit leben. wenn sie heini wirklich nicht mögen würde, würde sie wohl in jeder situation auf ihn los gehen.
also bei delayla ist es zumindest so. delayla will einfach nur ihre ruhe und will nicht von den anderen beiden bedrängt werden.

http://www.dogocanario-amstaff.de/