AW: Cesar Millan in Europe
Also ich finde C.M gut, diverse Aussagen überzeugen mich und sind auch durchaus plausibel,er beutzt meistens nur die Hilfsmittel, die die Halter auch benutzen (sicher halte ich von denen auch nichts) andere Länder andere Sitten.
Ich habe 2 Bücher von ihm gelesen und einige TV-Folgen gesehen.Hunde die vor etwas "Angst" haben müssen nicht bis zur Vergasung mit Liebe überschüttet werden, sondern sie brauchen einen suveränen Hundehalter der Ihnen Führung bietet, an den sie sich orietineren können,das hat auch Rütter soweit verstanden und gleich mal angewendet.
Eine folge von Rütter war auch so.Hund hatte panische Ansgt Treppen hochzugehen, also Halsband und Leine dran, 20mal die Treppe rauf und runter mit Herrchen, obwohl der Hund sich streubt wie nichts guten...und man staune er läuft nach dem 10 Mal mit als wäre nie was gewesen.
´C.M hat Hunde therapiert, die in Deutschland im Tierheim ihr Leben lang sitzen müssten, weil so gut wie keiner, diese Hunde auch nur im Ansatz wieder hínbekommen würde.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Geändert von Sorella (02.05.2011 um 11:18 Uhr)
|