AW: Kajas Attacken...
ich würde das auch mit Vorsicht genießen, es ist auch keine Spielaufforderung.Es hört sich nach Territorialem Verhalten an, oder zumindest nach"ich nin hier der Chef".Fixieren und losrennen,kurz vorher stoppen und schnüffeln...klingt alles für mich nach "Du bleibst da stehen wo du bist und ich entscheide ob du weiter darfst", sehr nach Imponiergehabe.
Ich würde auch erstmal ohne Freilauf üben, mit Schleppleine .
Versuch doch mal "das Laufen"schon zu unterbrechen", indem du etwas wirft...entweder umlenken, wenn sie Bälle liebt,vielleicht reicht das ja.
oder du unterbrichst sie mit scharfen Komando "Nein"...dann folgt die geworfene Leine oder ne Dose.Sie muss sich erschrecken, so habe ich Raiden das Jagen ausgetrieben, selbst Rehe können jetzt aus dem busch hüpfen.
Er hat den Sprint begonnen und ich warf die Leine, scharfes Nein...,zack er blieb stehen und kamm zurück, dann gelobt.Dann reicht das scharfe "Nein" schon wenn er etwas entdeckt hat und steif wird,also als Abbruch hats gut geklappt.
Du willst das nicht, dann steh dahinter!! Also gibts auch mal Krawall mit Frauchen, so einfach ist das...
Versuchs mal.
Aber wie gesagt vorsichtig sein, vielleicht kriegt der andere Hund mal mächtig Angst und beißt vor Schreck, wenn deine dann dráuf eingeht...man weiß nie.Ist den anderen Hundehaltern auch etwas unfair, wenn die ganz brav spazieren gehen (es sind schon Omis an Herzinfakt gestorben), also ich hätte warscheinlich mit dir geschimpft :-)
Geändert von Sorella (02.05.2011 um 14:32 Uhr)
|