Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 22:36
Benutzerbild von honey-bunny
honey-bunny honey-bunny ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kajas Attacken...

Danke mal für die Tipps.

Ich hab so Schepperdinger, na so Trainingsdisks, die beeindrucken sie aber nicht übermäßig und wenn, dann muss ich sie wirklich direkt treffen. Mit nur daneben werfen ist das nicht getan. Vielleicht sollte ich das mit der Dose ausprobieren.

Sie wurde in letzter Zeit öfter von Hündinnen angegangen, von einer gebissen. Und seither ist es auch so extrem geworden. Vorher wars nur mal ab und an, vielleicht einmal die Woche.
Mit Hunden die sie kennt ist alles okay, nur eben fremde Hunde.
Und was mir Sorge macht, wenn ein Hund sehr ängstlich ist und weg rennt, dann jagt sie ihn.

Es ist auch eben nicht immer. Manchmal geht sie auch ganz normal auf andere Hunde zu. Für Menschen interessiert sie sich nicht, sie geht zu niemand hin oder wird aufdringlich. Fremden geht sie völlig aus dem Weg, es sind nur Hunde.

Sie wurde vorgestern von einer DSH Hündin angegriffen, Kaja hat sich sofort umgedreht und ihr den Hintern hingestreckt, ich deute das jetzt mal, dass sie nicht an einer Rauferei interessiert war, sondern eher passiv war (wenn man das so sagen kann).

Sie geht Ärger generell aus dem Weg und zettelt normal auch keinen an. Deshalb versteh ich dieses Verhalten so überhaupt nicht.

Wir haben so viel geschafft, dass ist jetzt die letzte Baustelle und die will ich noch schaffen.

Kaja weiß leider, wann sie an ner Leine hängt, auch an ner Schlepp. Da macht sie sowas nicht. Aber ich werds probieren und erst mal wieder mit Schlepp gehen.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten