Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 11:09
Benutzerbild von leavinblues
leavinblues leavinblues ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Cesar Millan in Europe

Ich habe mir von Herrn Millan 2 Bücher gekauft nachdem dieser Diskurs hier anfing Inzwischen gelesen und auch einige der Links mit den Videos angeschaut.(Gehöre nicht zur Youtube und Facebook Generation).Zu den Büchern möchte ich nur sagen daß er gute Ansätze bringt die viel Wahrheit beinhalten (Viel Bewegung, Verantwortung gegenüber dem Lebenwesen) Ist aber auch viel Geschwaffel mit dabei. Grundsätzlich sollte man sich überlegen warum daß in den letzten Jahren es so viele Hundetrainer gibt weil immer mehr Leute meinen mit einen vierbeinigen Gefährten lassen sich eigene Probleme lösen und die Verantwortung für dieses Wesen wird ganz schnell auf die Seite geschoben (nicht nur bei Vierbeinern) Und leider gibt es immer mehr Extreme die einen wenden Gewalt an und die anderen ersticken Ihre Liebeszuwendungen, Spielzeug und Futter. Der goldene Mittelweg ist leider immer seltener anzutreffen, da auch die Halter nicht mehr ausgeglichen sind. Beruf fordert, Kinder fordern Freunde usw und da bleibt für unseren Vierbeiner nicht mehr viel übrig. Ich möchte damit nicht alles gutheißen was dieser Herr Millan macht aber er versucht den beiden Enden der Leine klarzumachen
das Sie Ihr Zusammenleben neu organisiern müssen. Alle meine Hunde waren Tierheimhunde und einige waren nicht ganz einfach (Vorbesitzer,schlechte Haltung) aber mit Zuneigung und Disiplin hat es immer funktioniert. (Außer beim Jagdtrieb von Bella)