Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 21:27
Mali. Mali. ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: TPLO, alles schief gelaufen...

DOOOOONNNERSTAAAAAAG!!!!

So laut geschrien, das Ihr alle zusammengezuckt seid! Gelle?!

TA X rief an. Seit sie sich selber die Drainage gezogen hat: nix mehr! Bis jetzt auch keine Flüssigkeitstasche.
Sie könne morgen heim. Er würde sie aber lieber Do heim schicken, nicht das dann doch was ist. So wäre man mit 4 Tagen ohne Sekret auf der sicheren Seite.
Ich solle es mir überlegen, nochmal zurück rufen.

Erstmal....ich habe geheult.....Freude, riesen Freude...und Angst, wie es ihr geht.....denn er sagte, sie hätte sehr Muskulatur abgebaut. Wenn er das, obwohl er sie nun täglich sah, erkennt, werde ich sehr erschrecken.

OP war am 25.03., trotzdem ist sie ca. auf dem Rehastand von 3 Wochen nach OP.

Zurück gerufen...war die TÄ dran, die vom Mo.
Die sagte mir süß säuselnd am Mo, das ja alles ok sei, nix geschehen wäre, es ihr gut ginge.......

Was wirklich war, erfuhr ich ja, als TA X mich später zurück rief.

Ok, sie dran und ich fragte nach TA X. Der sei nicht auf Station....ok, sie solle ihm bitte sagen, das ich sie erst am Do hole, so schwer es mir auch fällt.

Och, das wäre ja schade, sie wäre ja so anhänglich.......diese Säuselstimme, meine innere Anspannung....kurz: ich bin freundlich explodiert.

Ich sagte ihr, das sie endlich aufhören solle, mit mir zu reden, wie zu einem Baby. Ich brauche kein Gutschi-Gutschi, denn es ist ja eh gelogen, was sie sagt.
Sie solle mal darüber nachdenken........ich bin Privatpatient und mal ganz ehrlich gesagt: Ich zahle ihr Gehalt...und ohne Leute wie mich, die alles für ihr tun, gäbe es nicht mal ihren Beruf.

Es mag zwar nett klingen, das es meinem Hund ok geht, aber dann zu erfahren, das sie sich wieder den Trichter auszog, sie dich Drainage entfernte....klingt das wie: mein Hund ist gut versorgt worden?

Naja, sie hätte ihr einen kleineren Trichter angezogen, damit sie ans Futter käme.......ach, wohl noch zu faul gewesen, 2 Minuten den Napf zu halten, wie die anderen es tun?

Wenn ich das höre, ist das für mich nicht nur ein "ausziehen"...ich sehe meinen Hund stundenlang arbeiten, sich blöd bewegend....um sich mit dem nun zu kurzem Trichter die Bauchbinden abzunagen...die Drainage zu ziehen.

Warum wohl verlangte ich schon einen größeren Trichter? Warum bekam sie einen noch größeren?

Kleinlaut: das wisse sie nicht.....

Damit sie nicht das tun kann, was sie tat...und damit sie nicht mehr mehr mit der Schnauze durch die Stäbe kommt, die blutige offene Nase endlich abheilen kann.
Wenn schon kein Interesse am Patienten, dann versuchen, wie ein Profi zu arbeiten, dann vielleicht mal die Akte lesen oder nachfragen.

Es ist ja schon heftig, das der Stationsarzt, den ich Ostermontag anrief, weil ich 3 Tage nichts von meinem Hund hörte, mir sagt, er wisse nichts um ihn! (der Name hört mit o auf, deshalb ist sie füe alle ein er).....weil TA X sich persönlich kümmere........der kam aber erst Di wieder zu ihr.....

Er als Stationsarzt hat ALLES über die ihm anvertrauten Patienten zu wissen, nämlich ALLE auf Station, egal wer sich kümmert. Denn er trägt die Verantwortung, die aber scheinbar bei Euch keiner tragen will. Heißt das, nur weil TA X extra aus dem Urlaub kommt, braucht er nix zu tun? Er wird für die volle Stationsaufgaben entlohnt.
Schließlich muß ich ja auch erst die Rechnung zahlen, bevor ich meinen Hund wieder bekomme! Hätte ich so eine Zahlungsmoral, wie eure Arbeitsmoral....dann aber danke...dann wäre die größte Abteilung bei euch wohl das Mahnwesen.
Auch sowas gehört zum Berufsbild des TA´tes....kümmern!

Sie sage TA X Bescheid.......und legte auf.

Ihr Glück!

2 Tage 2 Tage 2 Tage........freudiges Bauchweh......

Geändert von Mali. (03.05.2011 um 21:41 Uhr)