Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 16:30
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse

Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wir wollen aktuelle Fotos sehen!

Öhm... mutig von deinem Mann.

Bei "Rudelverteidigung" bin ich extrem vorsichtig und lasse allerhöchstens Vega los, weil ich ihr Verhalten noch am sichersten einschätzen kann und weiss, dass sie nur im Notfall verletzen würde. Bei Simba bin ich mir extrem unsicher und wüsste nicht, wie massiv er wird. Den würde ich also nur laufen lassen, wenn ich um Leib und Leben meines angegriffenen Hundes fürchten müsste.

Mortisha und Felicitas? No way! Die tackern. Und da hätte ich echt Angst, dass sich eine unheilvolle Dynamik entwickelt, aufgrund derer der Aggressor heftigst verletzt würde... und im Nachhinein kann man sich dann sicher sein, dass es plötzlich heißt, die "gefährlichen Kampfhunde" hätten "grundlos" einen "lieben, unschuldigen Familienhund" regelrecht "zerfleischt".

Hättest du keine Chance gehabt, diesen Youngster selber von Isis runterzupflücken? Oder konntest du gar nicht so schnell reagieren, wie Rocco schon da war?

So weit mussten wir ja selbst in Shilas besten Plünderzeiten nicht gehen.

Nicht?

Alles in allem klingt das wirklich hervorragend. Ihr könnt stolz auf euch sein, wieviel ihr in so kurzer Zeit erreicht habt!

Wird gemacht! Und viel Erfolg bei der Studie!

Grüßlies, Grazi
Das war nicht mutig von meinem Mann, sondern durchaus Sinnvoll.
Ich habe mir alle Mühe gegeben diesen Blödmann von meiner Isis runterzuholen, leider ohne Erfolg.
Mehr als eine eingerissene Lefze wollte ich ehrlich gesagt bei Isis mit ihrem Herzfehler nicht riskieren.
Rocco lässt sich in dieser Hinsicht von mir sehr gut einschätzen, deswegen war das auch seine Aufgabe. Rocco ist zwar prollig, hat aber eine extrem hohe ( in Bezug auf andere Hunde) Beißhemmung, GsD
Und Sorry, aber ich habe Isis noch nie so verzweifelt gesehen, also ist das für mich das kleinere Übel gewesen.
Mit Hank wäre der Schuss total nach hinten losgegangen Er ist nicht souverän genug und ist seit diesem Vorfall mit fremden Hunden mit Vorsicht zu geniessen.

Alles in allem sind wir vor allem stolz auf unser Rudel, denn sonst hätte das alles nicht so gut funktioniert.