Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 18:23
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.426
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Ach, Natascha...warum so gereizt?

Ich war nicht dabei, habe die Situation nicht miterlebt, konnte sie demzufolge nicht einschätzen...und meinte mich daran zu erinnern, dass dein Mann (noch) nicht der Hundecrack ist... der aus einer Entfernung von 50-70 m die Situation evtl. weder richtig überblicken noch richtig einschätzen konnte.
Meinem Mann würde ich das jedenfalls nicht zutrauen.

Mag auch sein, dass ich die Attacke eines 10 Monate jungen Hundes nicht allzu ernst nehme und da in deiner ersten Schilderung nichts davon stand, dass du den kleinen Proleten nicht mal von Isis runterpflücken konntest, klang das "Leine los" für mich etwas voreilig... zumal ich immer an die Gruppendynamik denke, die entstehen kann (habe ja schließlich selber eine Viererbande und daher auch erläutert, wie das bei uns ausgehen würde).

Also sorry, das war nicht als Angriff gemeint.

Und wenn du Rocco jetzt schon mit absoluter Sicherheit einschätzen kannst, umso besser!

Ich kann es bei meinem Rüden nicht... liegt halt daran, dass ich selten in die Gelegenheit komme, seine Beisshemmung gegenüber anderen hormongeschwängerten oder aggressiven Rüden zu testen, insbesondere nicht in Anwesenheit seiner Mädels und noch dazu in einer aufgepushten Situation.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten