Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 14:21
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
zu dem zweiten eingestellten link ( alles auf der ersten seite hier beim thema)
http://www.wob-kampfhunde.de/html/gr.../grausam1.html

dachte ich, das es um diese bilder ging??
O.k., da die Diskussion IMO aufgrund des erstgenannten Links entbrannte, dachte ich, da habest deine zuerst geäußersten Gedanken bzgl. tierischer "Grausamkeiten" (-> Katzen und Löwen) weitergesponnen. Anscheinend rennen wir irgendwie aneinander vorbei.

Zitat:
u.a erschossene hunde, wie es ja auf der seite zu lesen steht u.a. und wo ich dachte das ihr die selben bilder seht und das handeln der menschen pauschalisiert wird, was aber meiner meinung nach nicht möglich ist, da es sich um grundverschiedene ausganspositionen handelt. ( da ist auch das bild von dem am baum erschossenen hund drauf und das bild von dem der den zwerg "entwendet" hat)
Die meisten Bilder unter dem "Grausam"-Link zeigen Hunde mit Verletzungen, die durch von Menschen veranstaltete Hundekämpfe herrühren, bzw. völlig abgemagerte, verwahrloste Tiere, die ebenfalls Menschen ausgeliefert waren. Die beiden von dir herausgepickten Bilder passen tatsächlich nicht zu der Ausgangsmotivation der Menschen...doch auch sie zeugen von menschlicher Grausamkeit, die jedoch aufgrund von Angst, Unbeherrschtheit und allgemeiner Panik ausgelöst wurde. Grausamkeiten, die IMO nicht hätten passieren dürfen. Denn ich erwarte gerade von Polizeibeamten, dass sie niemals unbedacht von der Schusswaffe Gebrauch machen und nicht wild ballernd hinter einem vermeintlich gefährlichen Hund herrennen. Auch halte ich einen TA für absolut inkompetent, wen er nicht in der Lage ist, einen Hund "sauber" zu erlösen.

Zitat:
ich empfinde auch die tierwelt als grausam, ebenso wie das handeln mancher menschen. die parallen habe nicht ich gezogen sondern nur geantwortet auf eine aussage das es solche grausamkeiten in der tierwelt nicht gäbe. auch tiere bringen sich gegenseitig um, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Der Unterschied liegt aber weiterhin in der Motivation. Die meisten hier dürften wohl das Töten und Misshandeln von Tieren verdammen, das aus purer Lust am Schmerz anderer und aus Lust an der eigenen Macht entsteht. In der Tierwelt ist mir zumindest ein solches Phänomen nicht bekannt.

Haben wir es jetzt auseinandergedröselt bekommen?

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten