AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
Hallo!
Heute habe ich mit Gustav ein sehr interessantes Seminar besucht: Thema: Körpersprache und Kommunikation. Mir hat es richtig gut gefallen. Zur Hundeschule von M. Rütter gibt es hier ja sehr unterschiedliche Meinungen und ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion darüber entfachen.... Zwar laufen die Hundeschulen D.O.G.s unter seinem Namen und die Trainer haben alle die gleiche Ausbildung absolviert, aber letztendlich kommt es auf die oder den einzelnen Trainer an. Unsere Trainerin hat es wirklich interessant und gut gemacht. Wir waren 4 Teilnehmer (Hund und Mensch). Jeder Hund wurde in verschiedenen Situationen gefilmt und danach haben wir dann die Videos analysiert. Ich fand es spannend und es waren auch einige neue Infos für mich dabei.
Ansonsten gibt es keine großen Neuigkeiten von Gustav. Er ist ein sehr wachsamer und territorialer Hund. Er erinnert mich ein wenig an die Molosser-Rüden, die ich vor mehreren Jahren bei einem Hundelehrgang getroffen habe... Meine Mädels waren diesbzgl. völlig anders und bei weitem nicht so wachsam.