Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.05.2011, 22:51
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: ??? Geschlechterkampf ???

Ernstkämpfe hatten wir glücklicherweise noch nie. Und wir hatten bisher auch nur genau einen Kommentkampf (zwischen Mortisha und Simba).... der mich zugegebenermaßen heftigst erschrocken hat, weil ich so etwas bisher noch nicht mal zwischen den Hündinnen hatte.

Mein Bub ist hier der Jüngste und war daher tatsächlich hin und wieder etwas aufmüpfig. Zumindest der kleineren Hündin und dann der neu hinzugekommenen Hündin gegenüber. Vegas Autorität hat er hingegen noch nie angezweifelt.

Die aufmüpfigen Phasen haben wir mit sehr wenig "Aufwand" und richtiger Lenkung schnell in den Griff bekommen.

Wenn der Simbel nun zu heftig mit Mortisha spielt, sage ich "Leg' dich hin und
lass' dich beissen" ...und der niedliche Dummbrösel tut das sogar! Gestern habe ich fast die Krise bekommen, als er sich brav hinschmiss, sich von Mortisha durchwalken ließ und diese ihm nicht nur die Lefzen langzog und an der Kehle packte, sondern schließlich sogar in die dünne Haut in der Leiste biss!

Ich habe die kleine Kröte dann doch mal von ihm runtergepflückt. Gutmütigkeit hin oder her... ich möchte nicht, dass ein Raufspiel kippt, nur weil es plötzlich doch zu sehr weh tut.

Aber wie gesagt: ich habe das Glück, einen sehr toleranten Rüden zu haben, der sich von Hündinnen, vor allem seinen eigenen, (fast) alles sagen lässt.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe