Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 11:37
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Heute im Garten ...

Uh,schwer zu erklären....
Klar,alle unsere Hunde haben einen eigenen Charakter und Eigenschaften,die sich von den anderen Sechs unterscheiden.

Am Unterschiedlichsten ist wohl das Verhalten Fremden gegenüber!
Wärend die Filas meist zurückhaltend bis ablehnend Fremden gegenüber sind,flippen die Bullis bei jedem Fremden regelrecht aus vor Freude....
Das Verhalten Hunden gegenüber ist auch etwas anders.
Wenn ich hier mal wieder ein fremden Pflegling anschleppe,sind die Filas eher neugierig...die Bullis sind ...hmm...etwas herber im Verhalten.
Sie testen den Fremdling gern mal aus,wären einer netten ,gepflegten Rauferei nicht unbedingt abgeneigt.
Wobei ich sagen muss,das unsere momentanen Bullis von der Zuchtlinie her echt sehr sozial verträgliche Hunde sind.
Wir hatten schon andere,da war ein neuer Hund echt jedesmal ein Drama!

Die Filas sind auch bewegungsfreudiger als die Bullis.
Klar haben die Bullterrier auch aktive Phasen,aber nach einem Spiel und einem langen Spaziergang sind sie zufrieden und man sieht sie die nächsten Stunden nicht mehr.
Die Filas sind Zuhause nach der nötigen Auslastung auch ruhige Hunde,aber sofort bereit,nochmal loszulegen....
Wobei auch da Unterschiede sind.
Der Rüde wird mit seinen vier Jahren wirklich schon fast alt !!
Er ist fast eine andere Sorte Fila,kräftiger und massiver gebaut,aber eben auch schwerfällig...Seine Kreuzbänder sind sehr anfällig,Abrisse an beiden Seiten zeugen davon.
Er läuft und spielt auch gerne noch ein bisschen ,aber nicht vergleichbar mit den anderen Beiden !

Die Fila-Mädels sind leichter und schlanker und haben wirklich unendliche Energie.
Ausserdem hüpfen sie wie die Flöhe,Treppen werden am liebsten ignoriert,man kann ja hochspringen....
Trotzdem sind auch sie sehr ruhige Hunde....

Ist wirklich schwierig zu sagen,vor allem kann ich nach jetzt vier erlebten Filas nicht auf die ganze Rasse schliesen.
Und auch bei den Bullis gibt es sicher nach unseren...Moment,wievielen...fünf Bullterriern sicher viele Vertreter,die für mich charakterlich eine Überraschung wären!