Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 14:14
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard AW: Hundeerziehung von Männern und von Frauen

@ Peppi

Jetzt wo ich es nochmal durchgelesen habe wirkt es an manchen Stellen recht wirr.
Was ich sagen wollte ist einfach das ein Mensch, sein Handeln grösstenteils aufgrund der Prägung ausübt. Hierbei ist es egal ob Mann oder Frau.
Ich behaupte mal das man prozentual die gleichen Verhaltensmuster bei Männern und Frauen wiederfindet. Das Klischee der Mann erzieht sehr hart und die Frau sehr lasch ist eben einfach nur ein Klischee.
Ich denke eine grosse Rolle spielt was man erreichen will, mit welchem Vorsatz man sich einen Hund anschafft usw. Die Kluften zwischen den verschiedenen Erziehungsstilen werden zwischen Mann und Frau ebenso gross sein wie zwischen Mann und Mann und zwischen Frau und Frau.
Ich denke das , dass Geschlecht an sich da eine eher untergeordnete Rolle spielt. Man wird genauso die Frau finden die pöbelnd und an der Leine zerrend probiert ihren Hund zu disziplinieren. Und man wird genauso Männer finden die mitm Clicker den Hund trainieren.
Ich glaube der Erziehungsstil ist Geschlechtunabhängig und man wird in der breiten Masse keine grossen Unterschiede feststellen können.
Mit Zitat antworten