AW: TPLO, alles schief gelaufen...
Danke für Deinen Bericht. Dann habe ich ja so ein Zeitfenster.
Knuddel mal bitte von mir.
Wenn sie muß, kommt sie zu mir. Ja, man wird wach, wenn man im Schlaf angeschaut wird. Mache ich die Augen auf, fiept sie leise und geht an die Terrassentür...als wir noch keinen Garten hatten, an die Wohnungstür.
Das macht sie nicht mehr! Ich werde wach, weil sie da liegt und fürchterlich hechelt. Gehe ich mit ihr raus, macht sie sofort!
Klar, wie lange wird sie im Zwinger gerufen haben? Hoffe, das alte Verhalten kommt wieder.
Sie schreit aber nicht mehr, wenn ich Fieber messe oder Horvi spritze.
Und was mir so weh tut:
nachts kriegt sie noch den Trichter an. Nicht das sie doch dran leckt....sicher ist sicher......ich hole den Trichter vom Schrank.....merke schon, wie sie innerlich "oh ne, sch...." denkt.
Aber mir den Kopf hinstreckt und in den Trichter schlüpft. Legt sich dann hin und bewegt sich nicht mehr.
Das tut mir im Herz weh.......das sie sich trotzdem so brav den Trichter anziehe läßt, obwohl sie ihn haßt.
Liebe Maus.
Alle in der Uni haben mir ja gesagt, das sie noch nie einen so lieben Mali hatten. Immer lieb, freut sich und nicht nachtragend.
Anders ist aber auch:
wir haben so ein Spiel......wenn sie frißt und ich dann säusele "hm, was gibt es denn da Feines?" dann fängt sie an, mitten im Fressen zu knurren, was sich dann wie ein gurgeln anhört.
Ich kann sie anfassen, Futter wegnehmen...nur wenn ich das sage und mir dabei die Hände reibe...gurgelt sie.....
Oder auf der Decke. Wenn ich was mit ihr mache, was sie nicht mag...z.B. Fieber messen, knurrt sie. Sie bleibt liegen, knurrt und wenn ich dann noch "Zähne" sage (sie kann auf Befehl dann fletschen) hebt sie die Lefzen hoch.
Sieht gefährlich aus, ist aber unser Spiel.......DAS macht sie gar nicht mehr!
Ich denke, das sie mal knurrte und dafür bestraft wurde, kennen die das Spiel ja nicht........nicht mal mehr ein Futtergurgeln, das wir seit über 8 Jahren doch so oft machten.......
Angekommen ist sie noch nicht ganz. Sehe das an den Augen.
Mir blutet das Herz.
Ach Leute, sorry, aber ich kam eben von der Beerdigung........ich hasse diese Endgültigkeit......war schlimm......
danke fürs Zuhören.