Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 07:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard

Zitat:
Zitat von **** *******
Geht damit ins interne Forum, da könnt Ihr Euch über die
Gefährlichkeit Eurer Hunde auslassen !!!!!
Ich verstehe dein Problem nicht: bis zu dem Zeitpunkt deiner Ermahnung hatte niemand konkrete und detaillierte Beispiele für (scheinbar) unmotiviertes Aggressionsverhalten von Hunden aufgeführt, schon gar nicht von seinen eigenen Hunden. Ganz in Gegenteil: es wurde angeprangert, was Menschen Hunden im allgemeinen und sogenannten Kampfhunden im speziellen antun!

Und selbst wenn, bin ich der Meinung, dass es pure Augenwischerei ist, das so ziemlich jedem Tier innewohnende Aggressionspotential, welches zum Überleben wichtig ist, zu verschweigen. Sicher möchte niemand von uns die Hunde, die uns ganz besonders am Herzen liegen, gefährlicher darstellen als sie sind, aber ebenso wie Katzen ihre Krallen einsetzen, können Hunde ihre Zähne einsetzen... und dieser Tatsache sollte sich jeder Hundehalter bewusst sein. Zusätzlich zu seiner Unfähigkeit, hündisches Verhalten und dessen zugrundeliegenden Motivation komplett aufzuschlüsseln. Hunde sind uns da definitiv voraus: sie können uns Menschen viel besser lesen als umgekehrt!

Grüßlies, Grazi

P.S. So ist nun einmal der Lauf von Diskussionen... sie entwickeln sich weiter. Was sollte es auch bringen, wenn max. eine Gegenstimme zu einer bezogenen Position kommt und der Rest nur dem einen oder anderen zustimmt? Leute werfen ihre Gedanken und Überlegungen in den Raum, es werden Beispiele genannt, widerlegt, usw. usf.
Mit Zitat antworten