Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 19:43
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Bewusst möchte ich in diesem Thread weiterschreiben, da es ja sozusagen das Ausgangsproblem war, bei dem ich mir die größten Sorgen und Gedanken machen musste.

Folgendes up-date möchte ich Euch aber nun nicht verschweigen.

Wie viele von Euch wissen, versteht sich Betty mit jedem Hund. Seit ihrer ersten Läufigkeit auch mit dem Bobbie und der mit ihr. Klar, mit einigen anderen Hunden super, mit den anderen so la la. Bei den letzteren wird halt nicht gespielt, sondern sie links liegen gelassen. Also kein Gepöbel, Knurren etc.

Aber jetzt kommt der Hammer:

Wir haben uns kürzlich mit ihrem früheren Freund Paul zum Gassi verabredet. Ja und das nach 1 Jahr null Kontakt.

Das Treffen wurde -aus verständlichen Gründen- in neutraler Umgebung ausgemacht.

Wir kommen mit Auto an und Pauls HH sind schon da. Natürlich der Paul ohne Leine (obwohl abgesprochen, dass beide anfangs angeleint sein sollten). Leider haben es Pauls HH nicht geschafft, ihren Hund an die Leine zu bekommen.

Na ja, Betty springt aus dem Auto, Paul springt ihr gleich ins Genick. Mein Männe packt Paul am Halsband und leint ihn an, damit keine Bedrängungssituation entsteht. Betty beachtet Paul null komma null.

Wir gehen alle los. Paul reißt sich von der Leine seines Herrchen los und bedrängt die unsere massiv mit Spielaufforderung, Anspringen etc. Betty knurrt und drückt ihn mit dem Kopf runter. Dieses "Spiel" wiederholte sich den ganzen Spaziergang. GsD lässt sie sich super abrufen und es artete nicht aus.

Es ist tatsächlich so, dass dieser Hund (früher Spielkumpel) der einzige Hund ist, den sie von Herzen verabscheut. Sie hat einfach nicht vergessen wie grob der Rüpel in welpen-/junghundzeit zu ihr war.

Wir müssen uns aber selbst an die Nase fassen: Damals haben wir dieses anfängliche grobe Welpen-Spielen nicht richtig einschätzen können (die Spielen ja so nett zusammen und toben wie die blöden) - heute würden wir es sofort unterbinden.

Ah ja und die Moral von der Geschicht: Geh niemals mit dem Paule nicht
(ist besser für meine Nerven und die von Betty)

VG Angie
Mit Zitat antworten